Startseite » Musik » Musik News » James Blunt überredet Bono zu einem Duett

James Blunt überredet Bono zu einem Duett

05.11.2005 - 06:11 Uhr

London - Newcomer James Blunt nimmt mit U2-Frontmann Bono ein Duett auf.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, konnte Blunt seinen Kollegen nach einer gemeinsam durchzechten Nacht in einem Londoner Nacht-Club von der Zusammenarbeit überzeugen. Blunt ist von dieser Gelegenheit begeistert, ist er doch seit Jahren ein Fan von Bono. Blunt wörtlich: "Bono ist wirklich ein sehr inspirierender Mensch. Ich wurde schon immer durch seine Musik inspiriert." Auf die Frage, ob der U2-Frontmann umgekehrt auch ein Fan von Blunts Musik sei, blieb der Newcomer ziemlich vage. Er sagte dazu: "Ja, er weiß definitiv alles darüber."

James Blunt wurde am 03. November bei den Mtv Europe Music Awards und kurze Zeit zuvor bei den Q Awards als "Best New Act" ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).

In Europa wurde James Blunt durch die Single "You?re Beautiful" schlagartig berühmt. Der Song hält sich seit Wochen hartnäckig in den Charts. Auch mit seinem Album "Back To Bedlam" startete der Engländer in Europa durch (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen