Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: Seine Spenden sind sein größter Erfolg

James Blunt: Seine Spenden sind sein größter Erfolg

13.12.2006 - 11:00 Uhr

London - Das Jahr 2006 war für James Blunt wohl das erfolgreichste seines bisherigen Lebens: Neben unzähligen Auszeichnungen ging sein Debüt-Album "Back to Bedlam" weltweit über zehn Millionen Mal über den Verkaufstisch und in den Usa landete er mit seinem Schmusehit "You're Beautiful" einen legendären ersten Platz in den Charts.

Doch angeblich ist der Sänger auf eine Sache ganz besonders stolz: Seit Monaten sammelt er durch Konzerteinnahmen und Charity-Auktionen Geld für die Hilforganisation "Ärzte ohne Grenzen". Amerikanischen Medienberichten zufolge hat der 32-Jährige damit bereits umgerechnet 155-tausend Euro zusammengebracht, die Menschen in Krisengebieten auf der ganzen Welt medizinische Unterstützung ermöglichen sollen.

Übrigens: James Blunt hat für die "Grammy Awards 2007" stolze fünf Nominierungen erhalten. Er sagte dazu: "Ich weiß, was die Grammys bedeuten. Das ist eine tolle, alte Institution, und dass ich mit meinem Namen dabei sein kann, ist einfach fantastisch. Es ist eine Überraschung und eine große Ehre."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen