Startseite » Musik » Musik News » James Blake litt unter Depressionen & Selbstmordgedanken

James Blake litt unter Depressionen & Selbstmordgedanken

03.07.2018 - 13:30 Uhr

Los Angeles - James Blake hat zu Beginn seiner Karriere Selbstmordgedanken gehabt.

Beim alljährlichen Symposium der Performing Arts Medicine Association erzählte der Musiker laut "contactmusic.com": "Ich wurde aus dem normalen Leben in einem Alter genommen, in dem ich halb geformt war. Wenn man unterwegs ist, dann ist jegliche Verbindung zu Menschen oberflächlich. Wenn man also nur einen Tag in der Stadt ist und man gefragt wird, wie es einem geht, dann erzählt man nur von den guten Sachen, zu denen im Allgemeinen nicht gehört, wie ängstlich man sich fühlt oder wie depressiv man ist." Und weiter meinte er: "Ich würde sagen, das chemische Ungleichgewicht aufgrund meiner Diät [auf Tour] und die Verschlechterung meiner Gesundheit war ein großer, großer Faktor meiner Depression und letztendlich meiner Selbstmordgedanken. (...) Ich habe eine bestimmte Sache gegessen und den ganzen Tag habe ich mich dann so gefühlt, als gäbe es keinen Sinn darin."

James Blake schaffte übrigens im Alter von 21 Jahren mit seinen Songs "Limit to Your Love" und "The Wilhelm Scream" den Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen