Startseite » Musik » Musik News » James Blake gewinnt den Mercury Prize

James Blake gewinnt den Mercury Prize

31.10.2013 - 05:45 Uhr

London - James Blake ist für sein Album "Overgrown" der Mercury Prize verliehen worden.

Der Sänger nahm gestern (30.10.) in London die Auszeichnung entgegen. Neben Blake war unter anderem auch David Bowie mit seinem Album "The Next Day" für den Preis nominiert. Gegenüber der Bbc sagte der Gewinner: "Ich bin glücklich und verwirrt zugleich. Das ist mein allererster Award, den ich bekommen habe - abgesehen von meiner Tennis-Trophäe, die ich mit zwölf gewann."

Der Mercury Prize, der jedes Jahr verliehen wird, ist eine der wichtigsten Ehrungen für Musiker aus Großbritannien und Irland. Erstmals wurde der Mercury Prize 1992 vergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen