Startseite » Musik » Musik News » James Bay setzt Zeichen für Gleichheit

James Bay setzt Zeichen für Gleichheit

24.07.2018 - 17:30 Uhr

Sydney - Bei seiner Tour rühmt sich James Bay damit, dass er genauso viele weibliche Crew-Mitglieder hat wie männliche.

Dem "Sydney Morning Herald" sagte er dazu: "Fast die Hälfte meiner Tour-Crew besteht aus Frauen, sieben von insgesamt 15. Ich habe eine weibliche Gitarren-Technikerin und es gibt davon nur wenige, die keine Männer sind. Das ist ein männerdominierendes Feld. Es gibt immer noch die Annahme, dass Frauen zu Hause bleiben und Kinder haben wollen, anstelle unterwegs zu sein."

James Bay ist derzeit noch auf einigen Festivals in der Welt unterwegs, bevor er nächstes Jahr seine Tour in Nordamerika startet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen