Startseite » Musik » Musik News » Bastille setzen sich für Gleichheit im Musikgeschäft ein

Bastille setzen sich für Gleichheit im Musikgeschäft ein

16.04.2019 - 17:19 Uhr

London - "Bastille" sind zwar einen Band, die aus vier Männern besteht, doch diese vier setzen sich sehr stark für Gleichheit im Musikbusiness ein.

Und genau deswegen sind hinter den Kulissen vorwiegend Frauen beschäftigt, gibt Frontmann Dan Smith auf "Instagram" bekannt. Dort sagte er zudem in einem Video: "Ich helfe auch dabei, ein unabhängiges Plattenlabel zu leiten, was einen Dienstplan hat, der zur Hälfte aus Frauen besteht. Denn da draußen gibt es einfach so viele unglaublich talentierte Frauen, die Musik machen und auch hinter den Szenen arbeiten. Aber wir können immer besser sein, deswegen geloben wir alles zu tun, um das Gleichgewicht auszugleichen."

Dan Smith setzt sich jedoch auch für einen andere Sache ein. Er rennt den London Marathon und spendet damit für die Brustkrebsforschung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen