Startseite » Musik » Musik News » Jake Bugg will seinen Wurzeln treu bleiben

Jake Bugg will seinen Wurzeln treu bleiben

29.07.2013 - 07:14 Uhr

London - Jake Bugg möchte mit seinem zweiten Album seinen Wurzeln treu bleiben.

Der britische Sänger wuchs in einem verarmten Siedlungsviertel in Nottingham auf, seine Eltern hatten wenig Geld. Und all das möchte der 19-Jährige in seiner Musik widerspiegeln. Laut "Contactmusic" sagte Bugg: "Mein Leben hat sich in den letzten paar Jahren drastisch verändert. Ich habe früher darüber geschrieben, wie ich auf der Straße saß und trank. Das könnte ich auf meiner nächsten Platte jetzt nicht mehr machen, das wäre nicht ehrlich. Aber ich habe immer noch viele Geschichten zu erzählen. Mir ist es wichtig, über die Arbeiterklasse zu singen, aus der ich eben komme."

Jake Bugg hat es Ende 2012 mit seinem selbstbetitelten Debütalbum übrigens auf Platz eins der britischen Charts geschafft und auch in Deutschland und Österreich landete er in den Top Ten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen