Startseite » Musik » Musik News » Jade enthüllt: Ihre Bootcamp-Erfahrung mit Little Mix hat einen dauerhaften Einfluss auf ihre Solomusik ausgeübt
Jade enthüllt: Ihre Bootcamp-Erfahrung mit Little Mix hat einen dauerhaften Einfluss auf ihre Solomusik ausgeübt
01.07.2025 - 12:00 Uhr
Die professionelle Musikkarriere von Jade ist eng mit ihrer Geschichte als Mitglied der britischen Girlgroup Little Mix verwoben.
Sie hat in einem kürzlich geführten Gespräch enthüllt, wie diese einzigartige 'Bootcamp'-Erfahrung dazu beitrug, ihre heutige musikalische Identität zu formen.
Jade, die sich als Solokünstlerin entschieden hat, ihren Nachnamen Thirlwall abzulegen, plant, im September ihr Debütalbum 'That's Showbiz Baby' auf den Markt zu bringen. In diesem Zusammenhang gestand sie ein, dass ihre ehemalige Band, die mit ihrem Hit 'Black Magic' zu weltweitem Ruhm kam, einen tiefgreifenden Einfluss auf ihre eigene Arbeit und Musikentwicklung hatte.
In einem Interview mit 'Nme' anlässlich des Glastonbury Festivals, gab sie preis: "In einer Girlgroup zu sein ist das ultimative Bootcamp, um in der Musikindustrie zu überleben. Erstens bist du eine Frau und dann bist du in einer Girlgroup, und es ist immer schwer, den Leuten zu beweisen, dass man eine glaubwürdige Künstlerin ist und Wertschätzung verdient."
Die mittlerweile 32-jährige Sängerin teilte ebenfalls einige ihrer Gedanken und Erfahrungen aus den Anfangszeiten mit der Band: "Als wir 2011 anfingen - besonders nach einer Show wie 'The X Factor' - mussten wir ständig beweisen, warum wir einen Platz am Tisch verdienen und warum wir langfristig relevant bleiben. In Little Mix zu sein war wirklich die ultimative Prüfung, das durchzuhalten." Sie fügte hinzu, dass sich die Band immer wieder neu erfand und hob mit stolzer Zufriedenheit hervor: "In einer Girlgroup zu sein, die mehr als zehn Jahre hält, ist ziemlich außergewöhnlich. So etwas hört man nicht oft."
Auf die Frage, was sie dazu veranlasst hat, als Solo-Künstlerin zu beginnen, antwortete Jade: "Als ich zu meiner Solomusik kam, dachte ich: 'Okay, jetzt darf ich ausschließlich über meine eigenen Erfahrungen schreiben', denn in einer Girlgroup müssen die Themen etwas universeller sein. Für mich war es wichtig, mich allein auszudrücken."
Doch trotz ihrer neuen musikalischen Freiheit betonte sie, dass ihre Zeit mit Little Mix immer noch einen wichtigen Platz in ihrem Herzen einnimmt: "Es ist nicht so, dass 'Little Mix das alte Ich war und ich jetzt endlich ich selbst bin', denn ich liebe Little Mix und was wir vertreten haben! Es geht nicht darum, diese Zeit als abgeschlossen zu sehen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cillian Murphy glaubt, dass J. Robert Oppenheimer naiv war, als er dachte, seine nukleare Erfindung könnte einen dauerhaften Weltfrieden garantieren
- Little Mix: Jade Thirlwall über ihre Corona-Gebete
- Jade Thirlwall gibt Hinweise auf eine mögliche Wiedervereinigung von Little Mix
- Little Mix: Jade Thirlwall mischt Arbeit mit Vergnügen
- Little Mix: Jade Thirlwall turtelt mit The Struts-Bassist
- Jade Thirlwall, Mitglied der Little Mix, spricht über den unglaublich schmerzhaften Ausstieg von Jesy Nelson und teilt den Wunsch, dass die Situation anders gehandhabt worden wäre