Startseite » Musik » Musik News » Jack White will Klage einreichen

Jack White will Klage einreichen

08.08.2007 - 09:13 Uhr

Berlin - Musik-Produzent Jack White will gegen seinen Rauswurf bei "Jack White Productions", kurz Jwp, klagen.

Dem "Tagesspiegel" sagte er: "Ich werde noch in den nächsten Tagen eine Klage einreichen." Außerdem betonte der Produzent, die Kündigung durch Jwp sei unwirksam: "Mir stehen nach vorläufigen Berechnungen 3,7 Millionen Euro zu." Zudem will White gegen den Musikverlag "Transcontinent" vorgehen. Der Grund: Hier liegen die Copyrights der von ihm produzierten Lieder für Schlagerstars wie Hansi Hinterseer und Vicky Leandros.

Jack White hatte die Firma "Jack White Productions" gegründet. Trotzdem wurde ihm vor einigen Wochen die Kündigung zugestellt. White betonte immer wieder, diese sei schon deshalb unwirksam, da er zuerst gekündigt hatte. Seit dem streitet sich White auch noch mit Thomas Stein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen