Startseite » Musik » Musik News » Jack Johnson spendet für Japan

Jack Johnson spendet für Japan

17.03.2011 - 06:00 Uhr

Los Angeles - Jack Johnson hat den Erbebenopfern von Japan eine Spende von 50.000 Dollar zukommen lassen.

Der Sänger hat das Beben immerhin am eigenen Leib erfahren. Vergangene Woche weilte er noch in Osaka, um sich auf eine Show vorzubereiten. Auf seiner Webseite teilte er mit: "Das Konzert in Osaka sollte wie geplant ein paar Stunden nach dem Erdbeben stattfinden, als über das Fernsehen die Nachricht von dem gewaltigen Tsunami verbreitet wurde und die Größenordnung der Zerstörung. Sendai, eine der Städte, die vom Tsunami am härtesten getroffen wurde, sollte der nächste Konzertort auf meiner Tour sein... Unsere Gedanken und Gebete sind bei all den Familien, die von dem Erdbeben und dem Tsunami betroffen sind. Wir werden eine Spende machen, um die Hilfsanstrengungen zu unterstützen und hoffen, bald wieder in Japan sein zu können, um mit unseren Freunden vereint zu sein und Musik zu machen."

Lady GaGa hat innerhalb von zwei Tagen 250.000 Dollar für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan gesammelt. Die US-Sängerin verkaufte auf ihrer Webseite weiße Armbänder mit dem Schriftzug "Betet für Japan". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen