Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper macht sich für Japan stark

Cyndi Lauper macht sich für Japan stark

13.03.2012 - 15:24 Uhr

Tokio - Cyndi Lauper ruft Touristen in aller Welt dazu auf, wieder nach Japan zu reisen.

In den letzten Tagen weilte die Sängerin in Japan - um am Jahrestag des Unglücks an die Erdbeben- und Tsunami-Opfer von 2011 zu erinnern. Und im Rahmen einer Pressekonferenz sagte sie: "Ich möchte der Welt sagen, bitte vergesst Japan nicht - das alles ist noch immer sehr traumatisch... Diese Leute (im Norden der Republik) dürfen nicht isoliert und abgeschnitten werden... Natürlich könnten sie Probleme wegen der atomaren Strahlung haben, aber durch bloßes Hände reichen steckt sich keiner an. Der einzige Weg zurück zur Normalität ist der, sie einzubinden."

Am 11. März 2011 suchte nach schweren Erdbeben ein Tsunami Japan heim - er verwüstete weite Teile der Nordküste und kostete rund 20.000 Menschen das Leben. Im Atomkraftwerk Fuku¬shima Daiichi kam es zum Super-Gau; die Region um die Unglücks¬¬reaktoren musste evakuiert werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen