Startseite » Musik » Musik News » J.K. Rowling: Heute ist der erste Schultag für Harry Potters Sohnemann

J.K. Rowling: Heute ist der erste Schultag für Harry Potters Sohnemann

01.09.2017 - 17:15 Uhr

London - Autorin Joanne Kathleen Rowling machte mit dem Satz "19 Jahre später" in ihrem finalen Werk der Zaubererreihe einen Zeitsprung in die Zukunft.

Gemeint ist damit der erste Schultag von Harry Potters und Ginnys jüngstem Sohn. Und der ist genau heute (01.09.). Für Albus Severus geht es am 01. September 2017 nach Hogwarts. Nostaglisch erinnert sich die Autorin auf "Twitter" mit den Worten: "Heute ist der Tag, an dem Albus Severus Potter zum ersten Mal zum Hogwarts-Express in King's Cross gebracht wurde." Doch anders als sein Vater Harry muss Albus nicht alleine am Gleis neundreiviertel einsteigen. Er darf zusammen mit seinem älteren Bruder, der bereits seit zwei Jahren auf die Schule geht, reisen. Mal sehen, ob Albus Severus genauso viele Abenteuer erlebt, wie sein Vater.

Unter dem Hashtagh #19jahrespäter feiern Potterfans weltweit diesen besonderen Tag. Ein Nutzer schreibt: "Habt ihr eure Koffer schon gepackt? Das neue Schuljahr startet in Kürze." Diese Fan twittert: "Ich bin total aufgeregt heute Harry Potters Sohn am Hogwarts-Express zu treffen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen