Startseite » Musik » Musik News » J. K. Rowling: Harry Potter-Sieben wurde im Luxus-Hotel fertig

J. K. Rowling: Harry Potter-Sieben wurde im Luxus-Hotel fertig

05.02.2007 - 13:58 Uhr

Edinburgh - J. K. Rowling hat den letzten Harry Potter-Band in einem Luxushotel zu Ende geschrieben.

Sogar das Datum der Fertigstellung lässt sich nachvollziehen. Laut der britischen Zeitung "The Sun" steht nämlich in dem Gästebuch des Hotels "Balmoral" im schottischen Edinburgh: "J. K. Rowling beendete in diesem Raum (652) am 11. Januar 2007 das Buch "Harry Potter And The Deathley Hallows." Angeblich hat die Autorin selbst den Eintrag ins Gästebuch des Hotels geschrieben.

Übrigens: Den ersten Teil der Harry Potter-Saga schrieb J. K. Rowling noch in einem Café, weil sie damals noch Sozialhilfeempfängerin war und eine zu kleine Wohnung hatte. Inzwischen ist gehört sie mit einem Vermögen von 780 Millionen Euro aber zu den reichsten Frauen Englands.

Der letzte Harry Potter-Band erscheint am 21. Juli. Allerdings erst mal nur in der englischen Originalausgabe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen