Startseite » Musik » Musik News » Iron Maiden: keine Lust auf Rente

Iron Maiden: keine Lust auf Rente

03.09.2015 - 13:38 Uhr

Wien - Iron Maiden haben keinerlei Ambitionen in Rock-Rente zu gehen.

Das versicherte Bruce Dickinson gegenüber "krone.at" und beweist das mit dem Release des Doppelalbums "The Book Of Souls". Dessen Vorgänger hieß "The Final Frontier" und löste Spekulationen über das Ende der Band aus. Der 63-jährige Frontmann erklärte: "Spätestens als wir aktiv an 'The Final Frontier‘ gearbeitet haben, wussten wir alle, dass das noch nicht das letzte Kapitel der Band sein könnte. Dafür hatten wir einfach viel zu viel Spaß beim Aufnahmeprozess. Um ehrlich zu sein - wenn es nach mir geht, dann gehen wir schon bald wieder ins Studio und machen gleich wieder weiter. Ich wäre jedenfalls noch hungrig auf mehr. Das gilt aber für mich. Ich weiß nicht, ob 'The Book Of Souls‘ ein Abschluss ist oder nicht. Wenn aber dieses Album und speziell der Song 'Empire Of The Clouds‘ das Allerletzte ist, was die Menschen von 'Iron Maiden‘ hören würden, dann könnte ich damit leben. Es wäre doch mit Sicherheit ein würdiger Abschluss."

"The Book of Souls" ist das 16. Studioalbum von Iron Maiden und kommt morgen (04.09.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen