Startseite » Musik » Musik News » Inxs: Neues Album & Nordamerika-Tour

Inxs: Neues Album & Nordamerika-Tour

05.10.2005 - 02:55 Uhr

Los Angeles - Die australische Rock-Band "Inxs" startet Anfang kommenden Jahres eine große Konzert-Tournee durch Nordamerika.

Bei der "Switched On"-Tour werden die Musiker erstmals ihren neuen Frontmann Jason Dean Fortune präsentieren. Tour-Auftakt ist am 18. Januar im kanadischen Vancouver. Nach 22 Auftritten quer durch die Usa und Kanada, endet die Tournee dann am 18. Februar in Washington. Zuvor soll aber noch ein neues Album auf den Markt kommen: "Switch" erscheint in den Usa voraussichtlich am 29. November. Ab wann die Platte hierzulande in den Verkaufsregalen steht, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob und wann "Inxs" in Europa zu sehen sein werden.

Der 31-jährigen Kanadier Jason Dean Fortune setzte sich in insgesamt elf Sendungen bei der Casting-Show "Rock Star" als Gewinner durch. Die Show war von den Mitgliedern von "Inxs" ins Leben gerufen worden, um einen neuen Frontmann zu finden (Fan-Lexikon berichtete).

Fortune folgt dem früheren "Inxs"-Frontmann Michael Hutchence nach. Dieser wurde 1997 mit einem Gürtel um den Hals tot aufgefunden. Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Man geht jedoch von Selbstmord aus (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen