Startseite » Musik » Musik News » Internationale Aids-Konferenz: Alicia Keys steht auf der Bühne

Internationale Aids-Konferenz: Alicia Keys steht auf der Bühne

25.07.2006 - 10:24 Uhr

Toronto - Alicia Keys nimmt an der diesjährigen Internationalen Aids-Konferenz in Toronto, Kanada teil.

Der R'n'B-Star steht als Opening Act des Events am 13. August auf der Bühne, so amerikanische Presseberichte. Neben der Sängerin werden auch Stars wie die "Barenaked Ladies" und "Our Lady Peace" performen. Auch Promis wie etwa Richard Gere, Bill Clinton und Bill und Melinda Gates wollen sich zu Wort melden, heißt es. Alles Einnahmen aus den Konzerten werden an diverse Aids-Organisationen gespendet. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Alicia Keys setzt sich bereits seit längerem für Hiv-infizierte Kinder ein. Für ihr Wohltätigkeitsprojekt "Keep A Child Alive" reiste die Sängerin bereits mehrmals nach Afrika. Sie sagte dazu: "Alles was ich tun kann, werde ich tun. Es stimmt mich positiv und hilft mir, ein besserer Mensch zu werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen