Startseite » Musik » Musik News » Ina Müller über Wohnzimmer gucken: Für mich ist es die originelle Form eines Liebeslieds

Ina Müller über Wohnzimmer gucken: Für mich ist es die originelle Form eines Liebeslieds

26.11.2020 - 06:03 Uhr

Berlin - Ina Müller hat am 20.11. ihr neues Album "55" veröffentlicht.

Ein Song darauf heißt "Wohnung gucken". Darin beschreibt die 55-Jährige, wie sie mit Ihrem Partner beim Spazieren durch die Stadt in fremde Fenster schaut. Dazu sagte sie im Interview mit dem "Focus": "Für mich ist es die originelle Form eines Liebeslieds. Ich beschreibe diesen Nachmittag, an dem man zusammen abhängt. Der eine dödelt auf dem Sofa rum, der andere hat gerade die Spülmaschine eingeräumt. Es ist noch nicht Abend, man kann nicht schon wieder essen. Also geht man nochmal 'ne Runde um'n Pudding. Aber dieser kleine intime Moment, den ich beschreibe - 'dein Arm auf meiner Schulter. Und du ziehst mich noch fester zu dir‘ - darum geht es. Ich sehe den Song als ein Meisterstück. Es ist eben nicht dieses belanglose 'Ich liebe dich, du liebst mich‘."

Ina Müller ist 2022 übrigens auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: Sandra Ludewig)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen