Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop & der legendäre Auftritt mit der Erdnussbutter

Iggy Pop & der legendäre Auftritt mit der Erdnussbutter

21.04.2017 - 08:45 Uhr

Los Angeles – Fans von Iggy Pop können sich auf den 28. April freuen, dann kommt eine neue Doku über dem „Godfather of Punk“ heraus.

„Gimme Danger“ heißt das Werk von Jim Jarmusch, der im Film eine ganz besondere Szene aufgearbeitet hat. Während eines Konzerts der „Stooges“ 1970, hat sich Frontmann Iggy mit Erdnussbutter eingerieben und das während er crowdsurfte. Gitarrist James Williamson äußert sich in der Doku über die Aktion, er sagte: „ Die Gruppe war sich immer der Theatralik des Moments bewusst … Wir wussten nie, was passieren würde in den alten Tagen … Der Typ (Iggy) ist irgendwo in der Menge oder am Boden, und es gibt keinen Gesang, also haben wir einfach weiter gemacht. Irgendwann kletterte er wieder auf die Bühne und beginnt zu singen.“ Weiter sagt Bassist Mike Watt: „Die Art, wie Iggy einen Gig gestaltet, erinnert dich daran, dass das Leben im Moment liegt und dieser Moment ist richtig intensiv.“

Iggy Pop wurde am 14. April 70 Jahre alt (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen