Startseite » Musik » Musik News » J-Hope von Bts kündigt die Veröffentlichung seiner neuen Musik an: Die Reise vom K-Pop Superstar zur Solo-Kunst

J-Hope von Bts kündigt die Veröffentlichung seiner neuen Musik an: Die Reise vom K-Pop Superstar zur Solo-Kunst

19.02.2024 - 10:00 Uhr

J-Hope, der Star des international anerkannten K-Pop-Phänomens Bts, hat die baldige Veröffentlichung seines neuen Albums 'Hope on the Street Vol.

1' bekanntgegeben. Das Album verspricht, ein aufregender und substanzieller Beitrag zur Musiklandschaft zu werden, und seine Fans können es kaum erwarten, zu hören, was der talentierte Künstler kreiert hat. Die sechsteilige Doku-Serie, die parallel zum Album erscheint, beleuchtet J-Hopes Tanzreise und bietet tiefe Einblicke in die Vorlieben und Erfahrungen des Künstlers im Straßentanz. Die Serie führt die Zuschauer auf eine faszinierende Reise durch Osaka, Paris, New York, Seoul und Gwangju und dokumentiert Begegnungen mit Straßentänzern aus aller Welt. In einer Pressemitteilung von BigHit Music wurde festgestellt, dass Tanz "der Kern der künstlerischen Wurzeln und der Identität von J-Hope" ist, was den Stellenwert dieser Kunstform in seinem Leben und seiner Musik hervorhebt. Fans können die erste Folge der Serie auf Prime Video ab dem 27. März erwarten, mit neuen Folgen, die jeden Donnerstag und Freitag darauf folgen. Das Album wird dann am 29. März veröffentlicht. Der K-Pop-Star, der bekanntlich derzeit seinen obligatorischen Militärdienst absolviert, hat bereits 2022 sein Debüt-Soloalbum 'Jack in the Box' veröffentlicht. Zu großer Begeisterung seiner Fans veröffentlichte er im vergangenen Jahr eine erweiterte 'Hope'-Edition des Albums. Die K-Pop-Sensation Bts, bestehend aus den Mitgliedern Rm, Suga, Jin, V, Jimin und Jungkook, hat angekündigt, sich 2025 wiederzuvereinigen. Bei ihrem jährlichen Festa-Dinner 2022 enthüllte die Gruppe, dass sie sich in der Zwischenzeit auf Soloprojekte und ihren Militärdienst konzentrieren werde. Die leidenschaftliche Anhängerschaft von Bts, bekannt als die 'Army', hat dies mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Rm, das älteste Mitglied der Gruppe, diskutierte diese Entscheidung 2023 während eines Livestreams auf Weverse mit seinem Bandkollegen Suga. "Er sagte mir, dass es viele Army-Mitglieder auf der ganzen Welt gibt, die wollen, dass wir sieben uns wieder zusammentun und wieder auftreten", erinnert sich Rm. Aber er betonte, dass während er an seinem Soloprojekt arbeite, er den Prozess als eine Art "Urlaub" empfinde - eine Auszeit, die sowohl Bts als auch ihre Army benötigen, um als Ganzes erfolgreich zurückzukommen. "Daher glaube ich, dass alle unsere Solo-Aktivitäten wichtige Reisen für unser nächstes Kapitel sind", führt Rm fort, "und es sind auch Reisen, die wir unternehmen müssen, um sicher nach Hause zurückzukehren." Und obwohl die Fans Bts vermissen werden, betont Rm sehr deutlich: "Wir werden uns wieder zusammentun. Und das wird 2025 sein." Mit diesem Versprechen können die Fans sicher sein, dass das Beste von Bts noch kommt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen