Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop findet verlorengeglaubtes Material der Stooges

Iggy Pop findet verlorengeglaubtes Material der Stooges

09.11.2009 - 08:31 Uhr

Chicago - Iggy Pop hat verlorengeglaubtes Material der "Stooges" widergefunden.

Und daraus will der Sänger möglichst bald ein Album machen. Gegenüber "Bang Showbiz" sagte der 62-Jährige: "Gitarrist James Williamson und ich haben eine Menge alter Sachen der 'Stooges" gefunden, die nie aufgenommen wurden. Wir haben einen ganzen Haufen Songs geschrieben, die wir nur live gespielt haben, und deshalb werde ich bald einige Studioaufnahmen machen." Außerdem, so Iggy Pop weiter, will er mit seiner Punk-Band nächstes Jahr wieder auf Tour gehen - und die verschollenen Songs natürlich zum Besten geben.

"The Stooges" wurden 1967 von Iggy Pop, Dave Alexander, Ron Asheton und seinem Bruder Scott Asheton gegründet. Im Januar dieses Jahres wurde Gitarrist Ron Asheton tot in seinem Zuhause in Michigan gefunden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen