Startseite » Musik » Musik News » Iamjj: Es geht um musikalische Verbindung zwischen mir & der Welt

Iamjj: Es geht um musikalische Verbindung zwischen mir & der Welt

23.03.2018 - 10:00 Uhr

Berlin - Iamjj hat schon mit im Alter von 13 Jahren angefangen Musik zu machen.

Im Interview mit "musikblod.de" verriet das dänische Multitalent, ob er damals schon eine Vision von seiner musikalischen Zukunft vor Augen hatte. Er sagte: "Nein, ich glaube nicht. Als ich mit dem Gitarrespielen angefangen habe, stand der Spaß im Vordergrund. Damals habe ich AC/DC gehört. Später kamen Dr. Dre und Eminem dazu. Und irgendwann ging das, was ich musikalisch aufgesaugt habe und das, was aus mir heraus kam in die Richtung, die heute auf meinem Album zu hören ist." Weiter meinte er: "Man entwickelt sich ja immer weiter. Ich entwickele mich weiter. Ich bin da überhaupt nicht festgefahren. Wenn mir ein Sound gefällt, dann arbeite ich ihn auch aus und lasse zu, was daraus entsteht. Für mich ist Musik grenzenlos. Es gibt keinerlei Barrieren. Alles ist erlaubt. Wichtig ist nur, dass man sich und seinen Gefühlen treu bleibt. Und wenn das alles passt, dann hören einem auch die Leute zu. Und nur darum geht es: um eine musikalische Verbindung zwischen mir und der Welt da draußen."

Das neue Album "Bloody Future" von Iamyy ist übrigens seitheute (23.03.) auf dem Markt. Mit dem Album geht er dann ab April auch auf Tour (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen