Startseite » Musik » Musik News » Hugh Laurie unterschreibt Deal für Blues-Album

Hugh Laurie unterschreibt Deal für Blues-Album

26.07.2010 - 15:00 Uhr

Besser spät als nie: Der britische Akteur Hugh Laurie (51) nimmt ein Blues-Album auf.

Der Mime ('Dr. House') hat bei der Plattenfirma 'Warner Music Group' einen Deal für ein von New Orleans inspiriertes Album unterschrieben, das im Verlauf des Jahres herauskommen soll. Der Schauspieler, der in der US-Dramaserie 'Dr. House' oftmals Gitarre und Klavier spielen gesehen wird, ist begeistert von dem Deal und kann es nicht erwarten, nächsten Monat ins Studio zu gehen.

"Ich bin trunken vor Aufregung über diese Gelegenheit", sagte Laurie in einem Statement. "Ich weiß, dass die Geschichte von Schauspielern, die Musik machen, eine kontroverse ist, aber ich verspreche, dass niemand verletzt werden wird."

"Ich bin besonders begeistert darüber, mit Joe Henry zusammenzuarbeiten, der einige meiner liebsten Platten aller Zeiten produziert hat, und ich kann es nicht abwarten, anzufangen."

Henry ist ein Musiker und Produzent, der schon mit Künstlern wie Madonna, Elvis Costello, Teddy Thompson, Solomon Burke und Loudon Wainwright III zusammengearbeitet hat.

Hugh Laurie hat während seiner langen Karriere stets Musik gemacht und durfte neulich erst als Gastmusiker auf dem neuen Album 'Hang Cool Tedddy Bear' von Meat Loaf mitmachen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen