Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer: Natürlich, ich bin eitel

Herbert Grönemeyer: Natürlich, ich bin eitel

13.04.2011 - 10:23 Uhr

Berlin - Herbert Grönemeyer ist ziemlich eitel.

Dazu steht der Sänger auch ganz offen. Allerdings nimmt er sich selbst nicht ganz ernst und kann deshalb seine Eitelkeit auch mit Humor betrachten. Der 55-Jährige sagte dazu wörtlich: "Natürlich, ich bin eitel - aber es hält sich in Grenzen. Meine Frau hat immer gesagt, 'Ein bisschen eitler wäre ganz schön.' Also, optisch gehe ich davon aus als Westfale, ich sehe einfach gut aus. Mein Vater fand sich auch hinreißend. Der war relativ stämmig, hatte auch nur einen Arm, aber er fand sich immer blendend aussehend. Und er sagte auch immer, 'Mein Gott, seh ich heute wieder gut aus.' Da haben wir uns auch immer gewundert, wo hat er das denn her? Wie kommt er denn auf den Quatsch? Aber der hatte so nen Frohsinn und ich gebe mir Mühe. Ich schwanke zwischen Übermut und extremen Selbstzweifeln. Die Mischung daraus ist Eitelkeit."

Herbert Grönemeyer musste in dieser Woche mit "Schiffsverkehr" übrigens die Spitze der deutschen Album-Charts abtreten. Er musste sich "Guano Apes" und "Bel Air" geschlagen geben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen