Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer: Bin ein Wildromantiker

Herbert Grönemeyer: Bin ein Wildromantiker

21.11.2018 - 11:52 Uhr

Berlin - Herbert Grönemeyer hält sich ja eher zurück, wenn es um private Details aus seinem Leben geht.

Aber im Interview mit "Frühstück bei mir" des österreichischen Radiosenders "Ö3" war der Sänger offenbar in Plauderlaune und sprach ganz offen über seine zweite Frau Josefine Cox. Er sagte: "Allein schon, dass der andere existiert, ist die Schönheit. Und dann sagt der andere auch, dass er sich darüber freut, und man ist völlig verblüfft." Den Song "Mein Lebensstrahlen" seinem aktuellen Album "Tumult" hat er übrigens seiner Frau gewidmet. Wie "Vip.de" zitiert, hatten die beiden im Mai 2016 heimlich geheiratet. Das Fest sei schön gewesen, richtig dufte, soll Grönemeyer im "Ö3"-Interview verraten haben. Demnach sagte er: "Ich bin ein alter Protestant, mein Vater und meine Mutter hatten auch eine sehr stabile Ehe über 56 Jahre. Sich zu jemandem zu bekennen, kann auch sehr viele Kräfte freimachen. Das hat mit Haltung zu tun, man bekennt sich zueinander. Auch, dass man die Zeit, die einem bleibt, gemeinsam gehen will. Ich bin ein Wildromantiker."

Herbert Grönemeyers erste Frau Anna Henkel ist vor 20 Jahren an Krebs gestorben - kurz nach dem Tod seines Bruders Wilhelm. Für den Sänger kam diese Zeit wie ein Krieg vor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen