Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer: der beste der Besten

Herbert Grönemeyer: der beste der Besten

26.11.2007 - 05:53 Uhr

Mainz - Herbert Grönemeyer ist der beste deutsche Musikstar aller Zeiten.

Das haben die Zuschauer der Sendung "Unsere Besten" so entschieden. Grönemeyer verwies sogar Altmeister wie Beethoven oder Wagner auf die Plätze. Auch Udo Jürgens ließ Grönemeyer hinter sich, Jürgens kam "nur" auf Rang zwei. Platz drei ging, so die Umfrage, an einen Klassiker - nämlich Wolfgang Amadeus Mozart. Dann wird es aber wieder modern - die Ränge vier und fünf gingen an Peter Maffay und Nena. Es folgt Ludwig van Beethoven. Und auch Roy Black, Sarah Connor, Xavier Naiddo und Stargeiger André Rieu konnten sich einen Platz unter den ersten zehn sichern.

Das ZDF hat mit "Unsere Besten - Musikstars" bereits die zehnte Auflage dieses Formats gefahren. An der Umfrage beteiligten sich über 200.000 Menschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen