Startseite » Musik » Musik News » Helene Fischer: Top 10 ihrer größten Rekorde in Offiziellen Deutschen Charts

Helene Fischer: Top 10 ihrer größten Rekorde in Offiziellen Deutschen Charts

19.01.2018 - 08:00 Uhr

Baden-Baden - Sie bricht in den Offiziellen Deutschen Charts einen Rekord nach dem anderen: Schlagerstar Helene Fischer.

Laut "GfK Entertainment" stand sie in vier der letzten fünf Jahre mit ihren Alben unangefochten auf Platz eins der jeweiligen Jahrescharts. Das ist noch keinem anderen Interpreten gelungen. Anlässlich dieses neuen gigantischen Rekords veröffentlicht "GfK Entertainment" zum ersten Mal die zehn größten Chartrekorde von Helene Fischer als eigene Top-10-Liste. Bemerkenswert dabei - neben der großen Menge an Rekorden - ist auch deren Breite. Also ob Single, Album, Streaming oder Download: Ihre Fans lieben sie in allen Formaten.

Die Top 10 der Charts-Erfolge:

1. Helene Fischer stand mit ihren Alben in vier der letzten fünf Jahre an der Spitze der Jahrescharts. Das ist noch keinem anderen Künstler und keiner anderen Künstlerin seit Start der Offiziellen Deutschen Charts gelungen. Damit hat sie den Erfolg des bisherigen Rekordhalters Herbert Grönemeyer (zwei "Alben des Jahres") praktisch verdoppelt. Helene Fischer stand 2013 und 2014 mit "Farbenspiel", 2015 mit "Weihnachten" und 2017 mit Helene Fischer auf Platz eins.

2. Keine deutsche Sängerin stand häufiger an der Spitze der Album-Charts: Insgesamt 26 Mal belegte Helene Fischer mit "Für einen Tag" (1 Wo.), "Für einen Tag - Live 2012" (2 Wo.), "Farbenspiel" (15 Wo.), "Weihnachten" (6 Wo.) sowie Helene Fischer (2 Wo.) Platz eins.

3. Keine Sängerin stand häufiger in der Top 10 der Offiziellen Deutschen Album-Charts als Helene Fischer. Unglaubliche 222 Platzierungen gehen auf ihr Konto.

4. Helene Fischer gelang im Mai 2017 der erfolgreichste Album-Start seit 15 Jahren. Innerhalb der ersten sieben Tage wurde ihr Album Helene Fischer mehr als 300.000 Mal verkauft.

5. Farbenspiel" ist das Album mit den meisten Top 10-Platzierungen. Es stand insgesamt 95 Mal in den Top 10 und war darüber hinaus ganze 219 Wochen platziert.

6. "Farbenspiel" ist mit 15 Nummer-eins-Wochen das am häufigsten an der Spitze platzierte Album einer Sängerin überhaupt.

7. Helene Fischer ist mit 215 Millionen Abrufen die meistgestreamte deutsche Sängerin. Ihre beliebtesten Songs im Musik-Streaming sind "Atemlos durch die Nacht", "Herzbeben" und "Ich will immer wieder ... dieses Fieber spür'n".

8. Kein deutscher Künstler verzeichnet mehr Musik-Downloads. Mit 3,8 Millionen heruntergeladenen Songs und Alben ist Helene Fischer absolute Spitze.

9. "Atemlos durch die Nacht" ist in Deutschland das am häufigsten heruntergeladene Lied aller Zeiten - mit rund 1 Million Downloads.

10. "Farbenspiel" ist das am häufigsten heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers - mit rund einer Viertelmillion Downloads.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen