Startseite » Musik » Musik News » Heino: Sein Leben kommt als Musical

Heino: Sein Leben kommt als Musical

19.12.2006 - 09:59 Uhr

Leipzig - Das Leben des Volksmusiksängers Heino kommt auf die Bühne. "Heino - Das Musical" soll im Mai 2008 Premiere feiern.

Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, soll die Show dem Musical über die schwedische Band "Abba" ähneln. Ein Geschäftsführer der Leipziger Firma Classic Arts sagte dazu: "Ein Rückblick auf Heinos Leben und Stationen seiner Karriere und natürlich viele seiner Lieder." Ob für das Musical, in dem Heino auch gelegentlich selbst auftreten soll, ein festes Theater gebaut oder gemietet wird, oder ob das Ensemble mit einem mobilen Theater von Stadt zu Stadt zieht, muss laut dem Bericht noch geklärt werden.

Übrigens: Im kommenden Jahr geht Heino noch einmal auf Tournee, um kranke Kinder zu unterstützen. Heino hatte sich eigentlich im Herbst 2005 von der Bühne verabschiedet, um mehr Zeit mit seiner herzkranken Frau Hannelore verbringen zu können. Die 300.000 Tickets für die neue Tour werden den Angaben zufolge nur beim Lebensmittel-Discounter Lidl verkauft und 25 Euro kosten. Heino sagte über den ungewöhnlichen Karten-Verkauf: "Volksmusik muss für alle bezahlbar bleiben. Das liegt mir am Herzen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen