Startseite » Musik » Musik News » Heino: Musical kommt in Thürungen auf die Bühne

Heino: Musical kommt in Thürungen auf die Bühne

08.08.2007 - 06:03 Uhr

Erfurt - Volksmusik-Held Heino soll sein eigenes Musical bekommen. Das Leben des 68-Jährigen soll in Thüringen auf die Bühne kommen.

Roland Poser, der Geschäftsführer der Leipziger Produktionsfirma Classic Art erklärte, noch wisse man nicht, ob in Erfurt, Weimar oder Gotha. Sicher sei nur, der Spielort werde in Thüringen liegen. Ende 2008, Anfang 2009 soll das "Heino-Musical" dann Premiere haben.

Übrigens: Heino geht in diesem Jahr noch einmal auf Tournee. Damit will er kranke Kinder zu unterstützen. Heino hatte sich eigentlich im Herbst 2005 von der Bühne verabschiedet, um mehr Zeit mit seiner herzkranken Frau Hannelore verbringen zu können. Jetzt kehrt er doch auf die Bühne zurück. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen