Startseite » Musik » Musik News » Heino meldet sich zurück: Klassik-Tour 2020

Heino meldet sich zurück: Klassik-Tour 2020

03.12.2019 - 10:21 Uhr

Berlin - Seine letzte Platte heißt "...und tschüss - Das letzte Album", doch jetzt meldet sich Heino zurück, und zwar mit einer Nachricht, die die Herzen seiner Fans höher schlagen lässt: Der 80-Jährige geht 2020 erneut auf Tour.

Einen Unterschied zu den letzten Konzerten wird es geben, denn die Schlager-Legende wird dieses Mal den Fokus auf Klassik legen und mit großen Orchester und einem jungen Stargeiger auftreten. Im Interview mit "express" verriet der Sänger, wie es dazu kam. Er sagte: "Das hat sich alles so ergeben, weil mein damaliger Vertreter sich wahrscheinlich vorstellte: Wenn wir die letzte Tournee ankündigen, kommt nochmal richtig Bums." Weiter meinte er: "Ich habe aber nie davon gesprochen, dass es mein letztes Konzert ist! Ich habe immer gesagt, schon als ich zehn Jahre jünger war: Ich singe solange, wie der liebe Gott mir meine Stimme lässt."

Und hier die Live-Termine für 2020:

06.10. Dresden, Kulturpalast
07.10. Suhl, Congress Centrum
09.10. Gera, Kultur- und Kongresszentrum
10.10. Bamberg, Konzerthalle
11.10. München, Circus Krone
16.10. Bremen, Glocke
17.10. Düsseldorf, Tonhalle
24.10. Leipzig, Gewandhaus
29.10. Neunkirchen, Gebläsehalle
30.10. Heilbronn, Harmonie
31.10. Mannheim, Capitol
05.11. Chemnitz, Stadthalle
07.11. Celle, Congress Union
12.11. Wuppertal, Hist. Stadthalle
13.11. Höchst, Jahrhunderthalle
14.11. Nürnberg, Meistersingerhalle
02.12. Lübeck, Musik-& Kongresshalle
03.12. Berlin, Tempodrom
04.12. Hannover, Kuppelsaal
05.12. Bregenz (A), Festspielhaus

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen