Startseite » Musik » Musik News » Birdy meldet sich zurück

Birdy meldet sich zurück

07.09.2020 - 13:46 Uhr

Hamburg - Birdy ist musikalisch endlich wieder da: Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Beautiful Lies" hat die Sängerin vergangenen Freitag (04.09.) ihre Single "Open Your Heart" herausgebracht.

Dies ist der erste Vorgeschmack auf ihre im November (06.11.) erscheinende Ep "Piano Sketches", berichtet "Warner Music". Birdy selbst meinte dazu: "Ich habe die letzten paar Jahre mit den Aufnahmen eines neuen Albums verbracht. Es wird kommendes Jahr erscheinen und ich freue mich unglaublich, es mit der Welt zu teilen. Ich habe eine Menge Musik geschrieben, auf die ich so stolz bin, die aber womöglich normalerweise nicht das Licht der Welt erblicken würde - ich werde diese reduzierten Tracks über die kommenden Monate vor dem Album veröffentlichen."

Auf "Open Your Heart" kehrt Birdy übrigens dahin zurück, wo für sie alles angefangen hat, beim Klavier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen