Startseite » Musik » Musik News » Hartmut Engler & das Heilfasten

Hartmut Engler & das Heilfasten

03.05.2018 - 15:00 Uhr

Berlin - Hartmut Engler hat vor Ostern, wie viele andere auch, gefastet. Was ihm das Heilfasten gibt, das verriet er im Interview mit der "Mitteldeutschen Zeitung".

Er sagte: "Ich bin ein Mensch, der in Phasen lebt. Und die Weihnachtszeit war einfach mal wieder eine Zeit, in der ich mich habe gehen lassen. Da geht es mir wie vielen anderen Zeitgenossen. Bei uns schmecken die Gutsle, das schwäbische Weihnachtsgebäck, ganz besonders gut. Irgendwann werden die Hosen immer enger. Also faste ich und nehme ein paar Kilo ab. Das mache ich zwei, drei Mal im Jahr. Das Fasten ist für mich aber auch immer ein guter Startpunkt für eine Umstellung auf gesunde Ernährung und den Plan, regelmäßig Sport zu treiben."

Er fügte noch hinzu: "Ich lebe quasi mit dem berühmten Jojo-Effekt. Im Moment hat es gepasst, da Foto-Sessions für die Platte und Termine anstehen. Ich bin aber sicher, dass es im Sommer wieder eine Phase geben wird, wo ich mich gehen lassen werde, um im Herbst dann erneut zu fasten und mit Sport anzufangen. Und dann geht's mit 57 Jahren frisch auf die Bühne, ganz ohne Zipperlein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen