Startseite » Musik » Musik News » Hans für Tocotronic & 1000 Robota

Hans für Tocotronic & 1000 Robota

17.11.2010 - 17:20 Uhr

Hamburg - Der "Hans" hat seine Preisträger. Gestern (16.11.) wurden in Hamburg die stadteigenen Trophäen verliehen - und die heißen eben "Hans".

Insgesamt acht Awards wurden überreicht. In der Kategorie "Hamburger Künstler/in des Jahres" gewannen Tocotronic, zum "Hamburger Medienformat des Jahres" wurde die Sendung "Inas Nacht" gekürt und das Team um Fettes Brot gewann in Sachen "Herausragende Hamburger Künstlerentwicklung". Zudem gab es noch einen Preis für "1000 Robota" - sie wurden zum "Hamburger Nachwuchs des Jahres" auserkoren, das Produzententeam um Jan Delay, Matthias Arfmann und Kaspar "Tropf" Wiens gewann mit der Platte "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" die Kategorie "Hamburger Produktion des Jahres". Durch den Abend führte Marco Antonio Reyes Loredo. Er durfte sämtliche Preisträger begrüßen. Zudem sorgten Ina Müller, Nneka, Bratzke und "1000 Robota" für die Show-Acts. Der "Hans" wurde übrigens zum zweiten Mal verliehen - und passenderweise gab es am Abend weder einen roten Teppich, noch Schnittchen. Stattdessen reichte man Hot Dogs und Bier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen