Startseite » Musik » Musik News » Tocotronic: Danke an alle für erneute Nummer-1-Platzierung in den Charts

Tocotronic: Danke an alle für erneute Nummer-1-Platzierung in den Charts

02.02.2018 - 18:00 Uhr

Baden-Baden - Diese Woche haben sich in den Offiziellen Deutschen Album-Charts drei Rockbands einen spannenden Kampf um die Spitzenposition geliefert.

Gewonnen haben die vier Rocker aus Hamburg: Tocotronic. Wie "GfK Entertainment" berichtet, steigt die Band mit ihrem Album "Die Unendlichkeit" direkt auf Platz eins ein. Bereits im Jahr 2010 haben sie mal den Spitzenplatz erklommen: mit dem Album "Schall und Wahn". Über ihre zweite Spitzenplatzierung sagen die Hamburger: "Wir, die Rock-Gruppe 'Tocotronic‘, freuen uns wie Bolle, bereits das zweite Mal in unserer langen Karriere den ersten Platz der Hitparade erklommen zu haben! Dafür danken wir allen Menschen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben. Die Unendlichkeit beginnt jetzt!"

Platz zwei und drei geht an die anderen beiden Rockbands: Hämatom" mit "Bestie der Freiheit", gefolgt von "Machine Head" mit "Catharsis". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen