Startseite » Musik » Musik News » Hanne Haller ist Beigesetzt worden

Hanne Haller ist Beigesetzt worden

24.11.2005 - 10:22 Uhr

Hildesheim - Die verstorbene Sängerin und Komponistin Hanne Haller ist gestern (23.11.) beigesetzt worden.

Presseberichten zufolge nahmen Familie, Freunde und Fans auf dem Friedhof in Hildesheim Abschied von Haller. Mehr als dreihundert Trauergäste waren gekommen, viel mehr als in der kleinen Kapelle des Friedhofs Platz hatten. Unzählige harrten draußen in der Kälte aus, um der Sängerin die letzte Ehre zu erweisen. Die Trauerfeier wurde extra über Lautsprecher nach draußen übertragen.

Hanne Haller hatte nach der Brustkrebsdiagnose 1996 und langer Krankheit zunächst gehofft, geheilt zu sein. Die Sängerin starb aber am 15. November diesen Jahres (Fristnews berichtete).

In einem ihrer letzten Interviews im Herbst 2004 hatte Hanne Haller betont, sie habe vor dem Tod keine Angst. Sie sagte: "Ich habe mehr Angst vor dem Leben als vor dem Tod, für mich ist der Tod nur ein Übergang in eine andere Welt" (Fan-Lexikon berichtete).

Haller war vor allem in den 70er Jahren mit Hits wie "Weil du ein zärtlicher Mann bist" oder "Samstagabend" erfolgreich. Sie war auch als Produzentin von Künstlern tätig, darunter Milva, Jürgen Drews, Johannes Heesters (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen