Startseite » Musik » Musik News » Hall of Fame: Lars Ulrich freut sich für Deep Purple

Hall of Fame: Lars Ulrich freut sich für Deep Purple

05.04.2016 - 18:00 Uhr

New York - "Deep Purple" werden in diesem Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Sehr zur Freude von Lars Ulrich. Der Metallica-Schlagzeuger plädiert schon seit Jahren dafür, den britischen Rockern diese Ehre zukommen zu lassen. Gegenüber "Radio.com" meinte er: "Es ist kein Geheimnis gewesen, dass ich meine Wertschätzung für 'Deep Purple‘ geäußert habe. Sie sind vermutlich das erste musikalische Rückgrat in meinem Körper gewesen, seit ich sie im Alter von neun Jahren zum ersten Mal gehört habe. Ich glaube, die meisten Leute haben schon gehört, dass ich gesagt habe, 'Es ist längst überfällig, dass sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden.' Und jetzt sind sie da: Halleluja!"

Noch sind "Deep Purple" übrigens nicht in die Rock and Roll Hall of Fame eingezogen. Die Zeremonie findet nämlich erst am kommenden Freitag (08.04.) statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen