Startseite » Musik » Musik News » Hall of Fame: Abba sind sehr stolz!

Hall of Fame: Abba sind sehr stolz!

16.03.2010 - 09:36 Uhr

New York - Nun gehören auch "Genesis" und "Abba" zur Rock and Roll Hall of Fame.

Am Abend (15.03.) wurden die Gruppen in den illustren Kreis der "Eingeführten" aufgenommen. Und Benny Andersson von "Abba" sagte in seiner Dankesrede, er sei vor allem den vielen Künstlern zu Dank verpflichtet, die vor ihnen in die Hall of Fame aufgenommen wurden: "Die Inspiration, die wir von all diesen wunderbaren Songwritern und Performern mitgenommen und mit diesen europäischen Stil verknüpft haben, das machte 'Abba' aus. Wir gingen dann mit unserer Musik in die Welt hinaus."

Neben "Genesis" und "Abba" wurden auch "The Hollies", Jimmy Cliff, Iggy Pop und die "Stooges" und David Geffen in die Hall of Fame aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen