Startseite » Musik » Musik News » RocknRoll Hall of Fame 2020: Judas Priest sind erzürnt

RocknRoll Hall of Fame 2020: Judas Priest sind erzürnt

23.01.2020 - 06:28 Uhr

New York - Auch in diesem Jahr ist "Judas Priest" erneut nicht die Ehre zuteilgeworden, in die berühmte Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Dies ist jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass die Band leer ausgeht. Auf "Twitter" machte Gitarrist Richie Faulkner seinem Unmut darüber Luft. Als ein Fan fragte, warum ein Rapper wie Notorious B.I.G. aufgenommen wird eine Heavy-Metal-Band wie "Judas Priest" allerdings nicht, schrieb Faulkner: "Das ergibt keinen Sinn oder? Das ist der Grund, warum die 'Rock Hall‘ keinerlei Berechtigung für mich hat und niemals haben wird." Und weiter: "Ich habe es schon vorher gesagt, aber 50 Jahre dabei zu sein, weiterhin Musik zu machen und auf Tour zu sein mit den besten Fans der Welt ist die größte Anerkennung die ich mir vorstellen kann. Diese Institutionen haben sich auf den Verdiensten dieser Jungs gegründet, sie jetzt nicht aufzunehmen ist ein Witz."

Statt "Judas Priest" werden dieses Jahr übrigens unter anderem Withney Houston, Depeche Mode und Nine Inch Nails in die Rock'n'Roll Hall of Fame eingeführt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen