Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani & Eminem: Kollaboration mit Hindernissen

Gwen Stefani & Eminem: Kollaboration mit Hindernissen

14.07.2015 - 06:15 Uhr

Los Angeles - Gwen Stefani hätte beinahe die Chance verpasst, mit Eminem ins Studio zu gehen.

Die Sängerin und der Rapper nahmen zusammen den Song "Kings Never Die" für den Soundtrack des Boxerdramas "Southpow" auf. Doch die Zusammenarbeit lief nicht ganz reibungslos. Stefani sagte "Entertainment Weekly": "Der Prozess war ziemlich einfach. Einer seiner Männer kam vorbei, spielte mir den Song vor und ich meinte, 'Ja, ich mag ihn! Toll!‘ Ich wollte schon immer mit ihm arbeiten - er ist ein Genie - und plötzlich riefen sie mich an und sagten, 'Es muss heute passieren‘. Ich meinte, 'Ah, meine Stimme‘. Ich hatte Husten oder irgend so etwas. Ich bin ins Studio gegangen und habe es durchgezogen - aber gerade so." Trotzdem sei sie vom Endergebnis absolut begeistert. Die Sängerin meinte: "Am Ende wurde alles gut. Ich wollte schon so lange etwas mit ihm machen und ich fühle mich geehrt. Er ist sehr wählerisch. Ich fühle mich wirklich geehrt."

Der Soundtrack zu "Southpaw" erscheint laut "amazon.de" hierzulande übrigens am 24. Juli.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen