Startseite » Musik » Musik News » Guns N Roses: Haft für Lieder-Dieb?

Guns N Roses: Haft für Lieder-Dieb?

20.03.2009 - 06:52 Uhr

Los Angeles - Sechs Monate Gefängnis für das unrechtmäßige Verbreiten von Songs?

So könnte es jetzt Kevin Cogill gehen. Der 28-Jährige hatte einige noch unveröffentlichte Lieder vom letzten "Guns N' Roses"- Album "Chinese Democracy" im Internet eingestellt. Weil das natürlich verboten ist, kam er vor Gericht. Inzwischen räumte Cogill seine Schuld ein - trotzdem wollen ihn die Kläger hinter Gitter schicken. Sechs Monate wurden jetzt gefordert. Der Grund: Die Anwälte von "Guns N' Roses" gaben an, der Band seien durch Cogills Handeln rund 400.000 Dollar durch die Lappen gegangen. Der Anwalt des 28-Jährigen ist gegen eine Haftstrafe. Er erklärte, dies wäre zu hart. Am 04. Mai will das Gericht sein Urteil verkünden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen