Startseite » Musik » Musik News » Guns N Roses präsentiert bahnbrechendes Ki-generiertes Musikvideo für The General

Guns N Roses präsentiert bahnbrechendes Ki-generiertes Musikvideo für The General

25.01.2024 - 14:30 Uhr

Die berühmte Rockband Guns N' Roses hat ein eindrucksvolles Musikvideo mit künstlicher Intelligenz, Ki, zu ihrem brandneuen Song 'The General' vorgestellt, in dem animierte Versionen der Bandmitglieder präsentiert werden.

Dieser kühne Schritt in die Technologie markiert eine erfrischende Abweichung von der traditionellen Musikvideoproduktion und zeugt von der kontinuierlichen Kreativität und Innovationsbereitschaft, die die Band seit Jahrzehnten auszeichnet.
Um dieses bahnbrechende Musikvideo zu realisieren, haben sich Axl Rose und seine Kollegen mit dem renommierten Kreativdirektor Dan Potter vom Londoner Studio Creative Works zusammengetan. Das Bestreben war es, eine auffällige Promo zu produzieren, die das authentische Konzertmaterial der Band auf eine aufregende Weise mit lebendigen, comicartigen Grafiken zusammenbringt.

Dieses Musikvideo, ein Meisterwerk künstlicher Intelligenz gepaart mit qualitativ hochwertigem Design, bietet den Zuschauern eine einzigartige visuelle Erfahrung. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es dazu: "Zwischen den Konzertaufnahmen taucht [das Video] in das Unterbewusstsein eines kleinen Jungen ein, der auf Monster dunkler Kindheitserinnerungen starrt und dabei die Welten miteinander vermischt. Das Ergebnis ist anders als alles, was die Band zuvor machte, und setzt die Tradition der Visuals von Guns N' Roses fort."
Das Lied 'The General' wurde im Dezember als B-Seite von 'Perhaps' veröffentlicht. Die Band, bekannt für ihren Hit 'Patience', hat im Jahr 2021 zwei neue Songs, 'Absurd' und 'Hard Skool', auf den Markt gebracht, die beide überarbeitete Outtakes von 'Chinese Democracy' aus dem Jahr 2008 sind. Auch die Titel 'Perhaps' und 'The General' wurden zu dieser Zeit konzipiert.
Die Produktion dieses Materials war durchaus schwierig und wurde durch rechtliche Auseinandersetzungen und langwierige Verzögerungen gekennzeichnet. Während dieser turbulenten Zeit verließen der Gitarrist Slash, Bassist Duff McKagan und Schlagzeuger Matt Sorum die Band, so dass nur Frontmann Axl und Keyboarder Dizzy Reed übrig blieben. Doch trotz aller Widrigkeiten ist es Guns N' Roses gelungen, ihr musikalisches Erbe weiterhin hochzuhalten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen