Startseite » Musik » Musik News » Gunnar von Mia: Ohrstöpsel & Yoga-Matte sind immer dabei

Gunnar von Mia: Ohrstöpsel & Yoga-Matte sind immer dabei

11.06.2018 - 13:15 Uhr

Berlin - "Mia" sind seit über 20 Jahren erfolgreich im Musikbusiness. Welchen persönlichen Gegenstand er immer auf Tour dabei hat, das verriet Schlagzeuger Gunnar im Interview mit "norduzz.de".

Er sagte: "Ohrenstöpsel für den Bus sind ganz wichtig - auch für die Leute um mich." Auf die Frage, ob er denn schnarcht, sagte Gunnar: "Sagen wir es mal so: Es gibt Positionen, in denen ich Geräusche mache. Ansonsten ist es immer gut, ein Buch dabei zu haben. Auch, wenn man während einer ganzen Tour nicht ein Mal hineinschaut. Ich bin jemand, der sofort abschaltet, wenn er anfängt zu lesen. Was ich auch tatsächlich brauche - ich bin seit einiger Zeit ein Frühsporttyp - ist eine Yoga-Matte. Ich hab einfach gemerkt, dass mir das gut tut. Mieze macht das schon seit über zehn Jahren und ist da großer Fan von."

Außerdem verriet er, welche Rituale die Band hat, um nach dem Konzertstress wieder runter zu kommen. Gunar sagte: "Nach einem Konzert versuchen wir uns in den ersten zehn Minuten nicht voneinander zu entfernen. Man spürt ganz genau, ob es in dem Moment gut ist, über das Konzert zu reden oder das Gefühl vom Konzert mitzunehmen. Wenn dieser Moment abgeklungen ist, finde ich es persönlich einfach schön, direkt duschen zu gehen um mir die Eindrücke "abzuwaschen". Da komm ich am besten runter. Danach habe ich wieder ein anderes Mind-Set und kann auch wieder klare Sätze reden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen