Startseite » Musik » Musik News » Große Neuigkeiten aus der Musikszene: Liam Gallagher und John Squire von The Stone Roses arbeiten an gemeinsamem Album

Große Neuigkeiten aus der Musikszene: Liam Gallagher und John Squire von The Stone Roses arbeiten an gemeinsamem Album

18.10.2023 - 15:00 Uhr

Atemberaubende Nachrichten aus der Musikwelt: es wird berichtet, dass Liam Gallagher, der einstige, stets provokante und gleichzeitig bezaubernde Sänger der legendären Rockband Oasis, Pläne hat, im kommenden Jahr ein Album in Zusammenarbeit mit John Squire, dem begabten Gitarristen der immer wieder faszinierenden Musikgruppe The Stone Roses, zu veröffentlichen.

Der ehemalige Oasis-Frontmann hatte immer wieder Hinweise auf seine Zusammenarbeit mit dem Gitarristen gegeben und die Erwartungen in seine Fangemeinde geschürt. Besonders nachdem er sie mit der Ankündigung überraschte, dass er John Squire zur Mitwirkung an seinen beiden spektakulären Knebworth-Shows im letzten Juni einlud, wo sie gemeinsam den unvergessenen 'Champagne Supernova'-Hit der Britpop-Musikgruppe aus dem Jahr 1995 spielten, spekulierten viele auf eine mögliche Supergroup-Gründung.

Nun berichten Insider, dass die beiden Musiker im Aufnahmenstudio eine so ausgezeichnete musikalische Chemie entwickelt haben könnten, dass sie planen, im kommenden Jahr ein gemeinsames_album zu veröffentlichen. Darüber hinaus könnte es sogar einige spezielle Auftritte rund um die Veröffentlichung des Albums geben.
Ein Insider enthüllte in der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung einige interessante Details zu dieser aufregenden Entwicklung: "Liam und John sind schon seit langer Zeit gute Freunde, aber nach Liam's ausverkauften Shows in Knebworth letzten Sommer nahmen die Dinge eine neue Wendung. Ursprünglich wollten sie einfach nur gemeinsam ins Aufnahmestudio gehen und schauen, wohin die musikalische Reise sie führen würde. Doch die Aufnahmesessions liefen offensichtlich so großartig, dass sie jetzt Pläne haben, nächstes Jahr ein Album zu veröffentlichen. Es gab auch Gespräche, im Zusammenhang mit der Albumveröffentlichung eine handvoll Live-Shows zu spielen, aber das ist noch nicht endgültig beschlossen." Liam teilte ursprünglich auf seinem Twitter-Account (bevor es zu X umbenannt wurde) diese begeisternde Nachricht mit den Worten: "Die Supergruppe wird kommen Lg Js."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen