Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Sänger geht es besser

Green Day: Sänger geht es besser

06.09.2012 - 10:00 Uhr

Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong (40) geht es nach einer schweren Dehydration wieder besser, sodass die Band doch noch bei der MTV-Preisverleihung auftreten kann.

 

Der Frontmann der Rock-Band ('Boulevard Of Broken Dreams') wurde am Sonntagabend ins Krankenhaus eingeliefert - wie jetzt bekannt wurde, litt er an einer schweren Form von Austrocknung. "Er war total dehydriert und hatte deswegen Symptome einer Grippe. Es war einfach eine sehr, sehr schlimme Situation. Er wachte morgens auf und fühlte sich mega schlecht. Lassen Sie es mich so formulieren: Wenn man sich in seinem Hotelzimmer die ganze Zeit übergeben muss, hat man keinen Spaß. Was soll man machen? Es dürfte schwierig sein zu singen, wenn man dabei brechen muss", verriet Bandkollege Mike Dirnt (40) gegenüber 'MTV News'. 

Die Band sei jetzt aber bereit, bei den 'MTV Video Music Awards' alles zu geben. "Wir sind bereit, die Bühne zu rocken, wir werden da sein und wir werden jede Menge Spaß haben. Wir werden Hühner-Blut trinken", lachte Dirnt, bevor Schlagzeuger Tré Cool (39) hinzufügte: "Und die P**** von Engeln."

Dirnt fügte hinzu, dass die Band das Konzert im italienischen Bologna, das aufgrund der Erkrankung des Sängers abgesagt werden musste, so schnell wie möglich nachholen wolle - den Fans zuliebe. 

"Wir werden uns erneut auf den Weg nach Bologna machen und die Show so schnell wie möglich nachholen. Wir sagen nicht viele Konzerte ab; in unserer gesamten Karriere haben wir nur ungefähr fünf Konzerte nicht gespielt. Darauf sind wir sehr stolz, allerdings sind wir auch nur Menschen", betonte der Green Day-Bassist. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen