Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Koma-Patient durch ihre Musik erwacht

Green Day: Koma-Patient durch ihre Musik erwacht

08.04.2005 - 08:46 Uhr

Los Angeles - Die Musik der Punk-Band Green Day hat angeblich heilende Kräfte.

Wie der Online-Dienst "femalefirst.co.uk" berichtet, soll durch die Musik der Us-Rocker ein Koma-Patient aus England wieder aufgewacht sein. Die Band war perplex, als sie davon erfuhr. Bass-Spieler Mike Dirnt sagte: "Es war echt heftig. Aber, was sie nicht erwähnt haben war, wie stark die Stereoanlage aufgedreht war - also die Lautstärke der Musik."

Die Band feiert momentan einen Erfolg nach dem anderen. Bei der Echo-Verleihung (02.04.) erhielten die Musiker einen Preis in der Kategorie "Gruppe des Jahres international". Bei den kanadischen Juno Awards einen Tag darauf wurde sie in der Kategorie "Album des Jahres international" für "American Idiot" ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen