Startseite » Musik » Musik News » Green Day designen Skateboards für guten Zweck

Green Day designen Skateboards für guten Zweck

14.05.2013 - 15:35 Uhr

Oakland - Green Day werden eine eigene Skateboardreihe designen - und zwar für den guten Zweck.

Die Band hat sich mit dem Hersteller "Real Skateboards" zusammengetan, um für ein Kinderkrankenhaus im kalifornischen Oakland Geld zu sammeln. Firmen-Mitbegründer Jim Thiebaud sagte den "New York Daily News" zu der Kollaboration: "Ich bin seit über 15 Jahren mit Billie Joe befreundet und ich bin unter anderem in Oakland aufgewachsen... Billies Schwester arbeitet in dem Kinderkrankenhaus, und er hat die Sache vorgeschlagen. Ich bin froh, Teil dieser Aktion zu sein." Die Designs der Skateboards sollen sich übrigens an den Covern ihrer Album-Trilogie "Uno!", "Dos!" und "Tré!" orientieren. Ab wann die Boards im Handel erhältlich sein werden, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen