Startseite » Musik » Musik News » Grateful Dead: Souvenirs bringen über eine Million Dollar

Grateful Dead: Souvenirs bringen über eine Million Dollar

10.05.2007 - 06:16 Uhr

San Francisco - Mehr als eine Million Dollar haben die Mitglieder von "Grateful Dead" jetzt mit einigen Souvenirs verdient.

Die Gitarre von Leadsänger Jerry Garcia wurde zum Beispiel für umgerechnet 230.000 Euro verkauft. Laut der "Bild"-Zeitung ging ein Umhängeband, das Garcia in den 70er Jahren trug, für rund 15.000 Euro über den Versteigerungstisch. Das Auktionshaus in San Francisco erklärte, mit den Souvenirs von "Grateful Dead" habe man vier Mal soviel wie erwartet eingenommen.

Die Rock-Band "Grateful Dead" wurde 1965 gegründet. Im August 1995 verstarb Sänger Jerry Garica an einem Herzinfarkt. Daraufhin löste sich die Band auf. Seit einigen Jahren touren die übrigen Bandmitglieder unter dem Namen "The Dead".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen