Startseite » Musik » Musik News » Grand Prix: England hofft nach Niederlage jetzt auf WM-Titel

Grand Prix: England hofft nach Niederlage jetzt auf WM-Titel

31.05.2010 - 18:11 Uhr

London - England trauert. Ihr Teilnehmer Josh landete mit "That Sounds Good To Me" beim Eurovision Song Contest auf dem letzten Platz.

Allerdings sieht das die Presse als gutes Omen für die anstehende Fußball-WM. Der "Daily Express" vergleicht die Niederlage mit dem Grand Prix von 1974. Damals landeten Cindy und Bert mit "Die Sommermelodie" auf dem letzten Platz, Deutschland wurde aber im gleichen Jahr Weltmeister. Auf diesen Coup hoffen die Engländer jetzt auch. Ob die Rechnung aufgeht, zeigt sich ab dem 11. Juni - dann beginnt die Weltmeisterschaft in Südafrika.

Großbritannien konnte übrigens schon fünf Mal den Grand Prix gewinnen - Deutschland hingegen erst zwei Mal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen