Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Musikwelt unter Schock!

Grammys: Musikwelt unter Schock!

13.02.2012 - 05:30 Uhr

Los Angeles - Ob des Todes von Whitney Houston steht die Musikwelt unter Schock.

So sehr, dass die gestrige (12.02.) Grammy-Gala nicht die gewohnt heitere Veranstaltung wurde. Jennifer Hudson sang für die am Samstag (11.02.) verstorbene Sängerin - und zwar deren vielleicht größten Hit "I Will Always Love You". Hudson hatte sichtlich Mühe, die Tränen zurückzuhalten - wie auch einige Promis im Publikum. Viele Stars hatten kurzfristig ihre Garderobe geändert. Einige Damen wollten ursprünglich in farbenfrohen Kleidern kommen, zeigten sich dann aber in schwarzen Roben. Barbra Streisand erklärte auf dem roten Teppich, Houston hätte alles gehabt, "Schönheit, eine bezaubernde Stimme". Es sei tieftraurig, dass ihre Talente "ihr nicht die gleiche Freude bringen konnten, die sie uns gebracht haben." Und auch Rihanna und Stevie Wonder gedachten der toten Diva. Rihanna animierte ihre Kollegen dazu, Lärm für Whitney Houston zu machen. Wonder erklärte: "Ich wollte nur zu Whintey im Himmel sagen: Wir lieben Dich alle." Übrigens: Begonnen hatten die Grammys mit einem Gebet für Whitney Houston.

Gewinner gab es freilich auch: Adele holte mehrere Preise, die Foo Fighters sogar fünf Grammys. Bon Iver wurde zum "Newcomer des Jahres" ernannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen