Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Amy Winehouse wird Favoriten-Rolle gerecht

Grammys: Amy Winehouse wird Favoriten-Rolle gerecht

11.02.2008 - 05:32 Uhr

Los Angeles - Amy Winehouse und Kanye West sind die großen Gewinner der gestrigen (10.02.) Grammy-Verleihung.

Winehouse konnte mit ihrem Song "Rehab" die Preise in den Kategorien "Beste Single des Jahres", "Bester Song des Jahres" und "Beste neue Künstlerin" abräumen. Zudem gewann sie in den Kategorien "Beste Künstlerin - Pop" und für ihr Album "Back To Black" wurde sie mit dem Award in der Sparte "bestes Pop-Album" ausgezeichnet. Wie berichtet, war die Sängerin aber trotz der schon im Vorfeld erwarteten Preis-Flut nicht nach Los Angeles gereist, sie wurde per Satellit zugeschaltet. Kanye West räumte ähnlich oft ab wie Amy Winehouse. Der Rapper siegte mit seinem Song "Stronger" in der Kategorie "Beste Rap-Solo Performance". Außerdem wurde sein Album "Graduation" zum "besten Rap-Album" ernannt. Zu den Preisträgern gehörten am Abend übrigens auch Justin Timberlake, er bekam den Preis für seinen Song "What Goes Around... Comes Around" in der Kategorie "Bester Künstler - Pop". Zudem bekamen Maroon 5 einen Grammy.

Die Grammys wurden am Abend (10.02.) in Los Angeles verliehen. Kanye West und Amy Winehouse waren schon vor der Verleihung mit acht und sechs Nominierungen die großen Favoriten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen