Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2018: Weiße Rose als Solidaritätszeichen

Grammys 2018: Weiße Rose als Solidaritätszeichen

26.01.2018 - 10:45 Uhr

New York - Nicht nur in der Filmwelt spielt die #MeToo-Bewegung eine Rolle, auch im Musikbusiness ist das der Fall.

Deswegen werden etliche Sänger und Sängerinnen zur Unterstützung eine weiße Rose bei der kommenden Grammy-Verleihung am Sonntag (28.01.) tragen. Geplant wurde dieses Zeichen der Solidarität von den Führungskräften des Plattenlabels "Roc Nation". Die weiße Rose wurde als Symbol gewählt, da dieses Zeichen bereits in der Vergangenheit eine wichtige Bedeutung innehatte. So trugen beispielsweise die Frauenrechtlerinnen Anfang des 20. Jahrhunderts eine weiße Rose. Von Halsey, Rapsody, Kelly Clarkson, Cyndi Lauper, Dua Lipa, Rita Ora und Tom Morello sowie von vielen anderen wird erwartet, dass sie mit einer solchen Blume auf dem roten Teppich erscheinen.

Bei den Sag Awards gab es ähnliches. Dort trugen fast alle Gäste - Männer und Frauen gleichermaßen - schwarz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen